Am 11. November wurde die neue Voklsschule in Perschling feierlich eröffnet und gesegnet.

Bürgermeister Breitner begrüßte nach einer Darbietung der Trachtenmusikkapelle Murstetten die Festgäste. Die Festreden von BGM Breitner, Direktorin Christa Spangel, Bezirkschulinspektor Helmut Pleischl, Bezirkshauptmann Josef Kronister und Landesrat Mag. Karl Wilfing wurden von Darbietungen der Volksschulkinder umrahmt.

Pfarrer Schörgmayr segnete die neu errichtete Volksschule. Nach der Landeshymne wurde die Gäste vom Elternverein und dem Bauernbund bestens bewirtet.

Die Gemeinde Weißenkirchen an der Perschling bedankt sich bei den Lehrern, den Kindern und dem Elternverein für die Unterstützung bei der Abhaltung der Veranstaltung!

Anbei ein Fotolink.

Hier geht es zur Homepage der Volksschule Perschling.

Hier geht es zum Bericht von Mag. Peter Nussbaumer auf Perschling.at

Joomla templates by a4joomla