Beim Kammermusikwettbewerb des NÖ Blasmusikverbandes im Bereich "Musik in kleinen Gruppen" erreichten die Trompetenensembles "Johis Trio" und "Trompetentrio Würmla" jeweils einen ausgezeichneten Erfolg. Geleitet werden beide Trios von Dr. Zsolt Simon , Lehrer am   Musikschulverband NÖ Mitte. Die Teilnehmer waren: Kathi und Magdalena Heigl, Lena Kapeller, Patrick Benesch und Johannes Haidegger. Wir gratulieren herzlich!

Alle Gewinner waren davor beim Workshop "Das Horn, die Trompete und ihre Verwandten" in der Musikschule St. Pölten unter der Leitung von Lorenz Raab, Solotrompeter an der Volksoper Wien. Das Kursprogramm beinhaltete Atemübungen, Einblasübungen, Ansatztraining, Solo- und Konzertliteratur. Zum  Abschluss gab es dann ein gemeinsames Konzert aller TeilnehmerInnen. Dankenswerterweise hat der Musikverein Würmla den Kurbeitrag von € 150, 00 für diese Veranstaltung übernommen.

Kammermusikbewerb2013

Joomla templates by a4joomla