Am 12. Juni 2016 fand am Sportplatz in Perschling der Gemeindesporttag statt.

Bei wechselhaftem Wetter konnten zuerst die Läufer ihr Können beweisen. Neben dem Kinder- und dem Jugendlauf gab es 2 Laufdistanzen für die Erwachsenen. Diese konnten zwischen 5 oder 10 km entscheiden.

Foto: Links die Teilnehmer des Kinder- und Jugendlaufes und rechts die Erwachsenen

Die Zeitnehmung wurde in höchst professioneller Weise vom Laufklub Kapelln durchgeführt

 

Hier finden sie die Ergebnisliste vom Brückenlauf:

 Link:

Ab 10:00 Uhr wurde mit den Vorschul-, Leichtathletik- und Geschicklichkeitsbewerben begonnen.

Die Gechicklichkeits- und Leichtathletik Bewerbe wurden von den Gemeinderäten betreut.

Der Vorschulbewerb wurden von den Ugotchi-Trainerinnen der Sportunion Perschling durchgeführt.

 

Heuer wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um den Kindern etwas besonderes bieten zu können.

Neben dem bewährten Riesenwuzzler gab es wieder die Airtrack und erstmals die Kinderpolizei, einen Stand des Tennisklubs Perschling, eine Wasserballschlacht und die SPORTUNION Challenge Disc.

Es wurde für groß und klein etwas geboten. Besonders die kleinsten hatten viel Spaß bei der Bewegung.

Neben dem Riesenwuzzlerturnier fand am Nachmittag auch die Wasserballschlacht statt. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte ihnen nicht den Spaß an der Wasserballschlacht verderben.

 

Nach der Siegerehrung und der Verlosung wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.

Die Gemeinde möchte sich nochmals bei den Sponsoren für die tollen Preise bedanken.

Foto: einige Teilnehmer des Vorschulbewerbes

 

Für eine größere Ansicht des Gruppenfotos bitte auf das Bild klicken.

Die für den Gemeindesporttag verantwortliche GGR Sylvia Diendorfer freut sich schon, Sie nächstes Jahr als Teilnehmer oder Zuschauer beim Gemeindesporttag 2017 begrüßen zu dürfen. 

 

Hier finden Sie weitere Fotos vom Gemeindesporttag:

Joomla templates by a4joomla