Am Sonntag, dem 19. Mai fand die traditionelle Wanderung der Gesunden Gemeinde Perschling auf den Buchberg statt.

Bei herrlichem Wanderwetter durfte Willi Beitl über 30 Wanderern auf der Buchberghütte zu ihren (laut Fitnesstracker einer Teilnehmerin gezählten) 20000 Schritten gratulieren.

Die ca. 13 Kilometer lange Wanderung führte von Murstetten über den Haspelwald und die Lorenzikapelle in Markersdorf auf den Buchberg.

In Markersdorf wurde bei einer von der Familie Cevela organisierten Labstelle kurz Halt gemacht. Nach dem letzten, aber anstrengensten Teil  über die Lorenzikapelle auf den Buchberg wurden die Wanderer noch vom Hüttenteam der Buchberghütte bestens mit kühlen Getränken und Speisen versorgt.

Willi Beitl lud zum Abschluss noch zur Halbjahreswanderung am 7. Juli ein. Das Ziel wurde noch nicht fixiert und wird mittels Postwurf bekanntgeben.

 

 

am Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 19.00 Uhr im Gemeindeamt Perschling, Hauptstraße 21, 3142 Perschling

 

Tagesordnung

 

Pkt. 1.: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 19. März 2019

Pkt. 2.: Ergänzungswahl in den Gemeindevorstand

Pkt. 3.: ECO Plus Fördervereinbarung Regionalförderung – Gewerbepark
Perschlingtal

Pkt. 4.: Zusatzvereinbarung EVN Lichtservice

  1. Lichtpunkte Winkling
  2. Lichtpunkte Weißenkirchen Alpenblickgasse

Pkt. 5.: Vergabe Kamerabefahrung Regenwasserkanal Winkling

Pkt. 6.: Lichtwellenleiterprojekte in der Gemeinde

Pkt. 7.: Teilungsplan § 10 LTG GZ 51438 Vermessung Schubert KG Perschling
  Entwidmung aus dem öffentl. Gut und Abtretung ins öffentliche Gut

Pkt. 8.: Teilungsplan § 15 LTG, GZ 17741 Vermessung Schubert, Parz 72/2,
  KG Murstetten Abtretung ins öffentliche Gut

Pkt. 9.: Bauführung des NÖ Straßendienstes - Übernahme der Entwässerungs-
            maßnahmen entlang der L2282 von km1,200 bis km 1,350 im Ortsbereich
            Obermoos in die Erhaltung und Verwaltung der Gemeinde

Pkt. 10.: Allfälliges

Pkt. 11.: Personalangelegenheiten – nicht öffentlich

Joomla templates by a4joomla