Am 18. August fand die traditionelle Vernissage im Rahmen des 13. Hauermarktes der Langmannersdorfer Kellerbauern statt. 5 Künstler stellten dabei ihre Werke aus. Viele Fotos finden sich hier (http://www.weissenkirchen-perschling.at/fotos_peter_nussbaumer/vernissage_und_hauermarkt

Helmut Hunger 

Helmut Hunger, 1941 in Salzburg geboren, lebt in Heidenreichstein im Waldviertel. Hunger, verheiratet und zwei Kinder, charakterisiert seinen Zugang zur Kunst so: „Erst nach meiner Pensionierung konnte ich mir den lang ersehnten Wunsch erfüllen und mich dem Zeichnen und Malen widmen. Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen! Meine Liebe gilt Blumen, Landschaften und Gebäuden in Aquarell, Öl und Acryl.“

Helmut Hunger nimmt auch Auftragsarbeiten nach Fotos an.

Ulrike Scherner

Ulrike Scherner, 1965 in Langmannersdorf geboren, war schon immer sehr kreativ. Vor 4 Jahren hat sie zu malen begonnen. Die Ölmalerei lernte sie durch Bob Ross (Maler) kennen, dazu kam noch Acryl malen und Engel von Gabriele-Diana.

Martin Schwab

DI Martin Schwab, 1965 in Grunddorf geboren, lebt vorübergehend in St.Pölten, um durch den Bau eines Eigenheims in Perschling wieder zur Gemeinde Weißenkirchen zurückzukehren. Seine Liebe zum Zeichnen und Malen führte zum Studium der Architektur an der TU Wien. Dies zeigt einmal mehr die Gemeinsamkeiten von Kunst und Architektur – immer geht es dabei um Farben und Strukturen. Schwab, dessen Werke einen Bogen vom Naturalistischen bis zum Abstrakten spannen, sieht seine Werke auch als experimentelle Kunst.

Johann Waldherr

Hans Waldherr, 1928 in Perschling geboren, zeigte schon seit frühen Jahren Interesse für viele Sparten der Kunstmalerei und besuchte Fachkurse der Handelskammer und Malkurse der Arbeiterkammer und der Volkshochschule St. Pölten. Bevorzugte Technik war ursprünglich Öl, in den letzten Jahren auch vermehrt Aquarell.

Hans Waldherr ist Ehrenringträger der Gemeinde Weißenkirchen an der Perschling

Schnaps und Glasmalerei

Renate und Christian Andrä präsentieren edle Brände aus eigener Produktion und lockern mit bemalten Flaschen und Glasbildern die Ausstellung auf.

 

 

Joomla templates by a4joomla