{mosimage}Am 1. Mai feierten acht Mädchen und Buben der Volksschule Weißenkirchen/Murstetten ihre Erstkommunion mit Pfarrer Johannes Schörgmayer.

Schon vor der Messe wurden sie vom Trachtenmusikverein Murstetten unter der Leitung von Anton Kos empfangen und gemeinsam mit Pfarrer Schörgmayer und den elf (!) Ministranten zur Kirche begleitet. Die Hl. Messe wurde von den Lehrerinnen, den Schülerinnen und Schülern der Volksschule gemeinsam mit Tanja Kubin und Kathrin Schauer musikalisch gestaltet. Traditionell trafen sich im Anschluss die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Schörgmayer, ihren Lehrerinnen und den Eltern im Dorfcafe Priesching zur gemeinsamen Jause, die von Gudrun Buchinger und den Tischmüttern liebevoll vorbereitet wurde. Die Verteilung der Fotos übernahm Martina Schwab. 

Imagevon links, hinten: Martina Fischelmaier, Irina Mayer, Nathalie Amon, Sophie und Jasmin Dürauer, Bianca Luger, Pfarrer Johannes Schörgmayer, Julian Pinz, Theresia Priesching, Patrick Priesching, Kevin Lunger und Religionslehrerin Roswitha Puxbaum.

vorne: Barbara Schauer, Irissa Illetschko, Christoph Weyermayr, Sandra Pfneisl, Simon Schwab, Lena Halbartschlager, Emil Dabrowski, Lorenz Buchinger, Magdalena Wurlitzer und Andrea Kerschner.

Joomla templates by a4joomla