Jakobsbrunnen ladet zum Verweilen ein - Dorferneuerungsverein setzt ein weiteres Zeichen

Anlässlich des Patroziniums der Dorfkapelle zu Ehren "Maria Hilfe der Christen" segnete Pfarrer Johannes Schörgmayer am Samstag, 23. Mai 2009, den neuen Jakobsbrunnen, mit dem der Dorferneuerungsverein Langmannersdorf ein weiteres Zeichen der großartig funktionierenden Dorfgemeinschaft setzt. Der Trinkbrunnen neben der Dorfkapelle soll den Pilgern auf dem Jakobsweg nicht nur eine Stätte der Rast und Erfrischung sein, sondern auch die Verbundenheit der Dorfbewohner mit dem durch die Ortschaft führenden historischen Jakobsweg zeigen. Dabei war es gar nicht einfach, ein derartiges Denkmal zu realisieren - erst der dritte Entwurf von Obmann Heribert Scheikl, der von Beruf aus Grafiker ist, wurde von allen Langmannersdorfern unterstützt, sodass nach einer Planungszeit von etwa 10 Jahren der Brunnen unter tatkräftiger Mithilfe vieler Langmannersdorfer errichtet werden konnte.

Fotos: Peter Nussbaumer

Joomla templates by a4joomla