Erstmals gab es am 22. Oktober 2009 im Saal des Black-Ox ein "Show Cooking" der besonderen Art: Gerhard Gutenbrunner stellte den Ernährungswahn und andere aktuelle (Mode-)Entwicklungen des Alltags gelungen kabarettistisch dar und bereitete dabei eine gesunde Gemüsesuppe. Während sein Süppchen langsam vor sich hinköchelte verkörperte Gutenbrunner Ernst Hunger, der von seiner „erleuchteten“ Frau verlassen, nun alles selbst in die Hand nehmen muss. Am Schluss wusste das Publikum einiges über Nahrung an sich, Chemie im Essen, den Hunger in der Welt und durfte gemeinsam die Suppe auslöffeln. Lobende Worte gab es auch für die Organisatoren Franz Mader und Walter Kahri vom Kabarettisten: "Ich bewundere den Mut, ein derartiges Kaberett hier in Murstetten zu veranstalten und bedanke mich für die Einladung".

Gerhard Gutenbrunners Homepage: www.gerhard-gutenbrunner.at

Fotos: Peter Nussbaumer

Joomla templates by a4joomla