"Neue Tankstelle in Perschling, Einladung zum Tankwartetreffen"

Bereits zum vierten Mal führte der Tennisclub Perschling gemeinsam mit der Sparkasse Herzogenburg am Faschingssamstag seinen Faschingspunsch vor der Sparkassenfiliale in Perschling durch. Obmann Franz Peter Nussbaumer konnte zahlreiche Gäste begrüßen und erklärte, dass der Spendenertrag wie in den vergangenen Jahren einem Sozialprojekt in der Gemeinde Weißenkirchen zu Gute kommen wird. Filialleiter Ing. Hans Baumgartner hatte zukünftige Energieformen zum Motto gewählt und eröffnete um 11:11 die erste (Solar-) Elektrotankstelle. Technische und organisatorische Unterstützung kam von Mag. Peter Nussbaumer, der Faschingspunsch und der Tee vom Winzerhaus Köstler. Mit Prämierung der Masken und der "Tankstellengedichte" schloss die Veranstaltung um 12:12.

Als "geistlicher Herr" kam Josef Blab zur Eröffnung der Elektrotankstelle, von der Tennisjugend betreuten Nikola Bozilovic, Carina und Christoph Pokorny, Christian Herzog und Angelika Hickelsberger den Buffetwagen. Franz Buchinger jun., der mit einer  mobilen Limotankstelle kam, gewann auch den Gedichtebewerb mit dem Zweizeiler: "Wo ist nur die Tankstelle geblieben, es werden doch nicht die Verhinderer siegen?" Als besonderer Gast kam Josef Neidl aus Grünz. Er fährt schon über ein Jahr mit einem Elektroauto und erzeugt die Energie dazu mit Photovoltaik. Er stellte nicht nur sein Wissen zur Verfügung sondern präsentierte auch sein E-Auto. Ing. Dieter Beyer stellte kurz sein Firmenprogramm "Solartechnik International" vor.

Fotos: Peter Nussbaumer  

Joomla templates by a4joomla