×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

{gallery}lj{/gallery}

 

Viertelsmesse mit anschließender Mittelpunktsparty

Der Bezirk Herzogenburg veranstaltete am 11. Mai die Viertelsmesse mit anschließender Mittelpunktsparty in der Halle der Familie Gugerell in Oberkilling. Wegen Witterungsproblemen konnte die Messe nicht auf der ursprünglich geplanten Schubertwarte am Mittelpunkt abgehalten werden, sondern wurde ebenfalls in die Halle in Oberkilling verlegt. Die Messe wurde vom Diakon Charly Mühlberger abgehalten und gestaltet vom Landjugendchor des Bezirkes Herzogenburg. Anschließend wurde das Fest mit „DJ Speiko“ weitergefeiert. Es war ein gelungener Abend mit zahlreichen Besuchern.

 

4er-Cup

Wie jedes Jahr, wurde auch heuer wieder am 15. April ein 4er-Cup der Landjugend veranstaltet. Von jeder LJ des Bezirkes Herzogenburg traf sich jeweils eine Gruppe von insgesamt 4 Personen. Diese traten dann in Geschicklichkeitsspielen, Wissensfragen und Kreativitätsübungen gegeneinander an. Bei der anschließenden gemeinsamen Jause wurde die Siegerehrung vollzogen.

Die LJ Weißenkirchen/Perschling holte sich die Urkunde für den 5. Platz.

 

Schweizer Austausch

Vor genau einem Jahr war die LJ des Kantons Zürich bei uns (Bezirk Herzogenburg) auf Austausch. Wir zeigten ihnen die schöne Stadt Wien, die Landschaft unseres Bezirkes und auch einige Bauernhöfe der Umgebung.

Dieses Jahr kam die Retourkutsche. Höfler Manfred (Murstetten) und Eva Riegl (Perschling) durften vom 16. – 20. Mai zur LJ in die Schweiz fahren. 12 Stunden Busfahrt zahlten sich aus. Wir besichtigten einige Bauernhöfe (Milchwirtschaft, Gemüsekultur, Fahrzeugmaschinen uvm.), fuhren zum größten Wasserfall Europas (Rheinfall), bestaunten ein Fahrzeugmuseum mit ca. 300 Fahrzeuge, ließen uns die Alpschaukäserei Schwägalp erklären und fuhren mit der Seilbahn auf den Säntis (Berg in der Schweiz), wo wir eine Schneeballschlacht mitten im Mai machen konnten.

Es war ein wunderschöner, lehrreicher Ausflug mit viel Spass verbunden.

 

Lebensmittelhygiene bei Landjugendveranstaltungen

Dieser Vortrag wurde am 24. Mai in der LFH Phyra geleitet und war sehr lehrreich und interessant.

 

Hilfsprojekt

Die LJ Weißenkirchen/Perschling erfuhr von einem ganz tollen Hilfsprojekt, wo dringend jede arbeitende Hand gebraucht wurde. Dies liesen wir uns nicht zweimal sagen und 8 Personen unserer LJ arbeiteten fleißig mit. Auch finanziell konnten wir mit einen Beitrag helfen.

Joomla templates by a4joomla